Neuapostolische Kirche  

 Sie befinden sich hier: Home - News

NACWorld - das Nachrichtenmagazin der NAK


NACWorld - das social network der NAK


Traditioneller Sommerausflug der Luxemburger und Trierer Senioren

Bild
Bild

Am 25. Juli 2017 fand das jährliche, traditionelle Treffen mit den Trierer Senioren statt.

Die Senioren (insgesamt 79 an der Zahl) verbrachten den Tag an der Mosel, auf dem Gelände des Klosters Machern (Zeltingen).

Nach einem kleinen Spaziergang durch den Kräutergarten des Klosters, stand ein gemeinsames Mittagessen im Klosterbrauhaus auf dem Programm, später ein Besuch im Klostermuseum (Spielzeug und Ikonen), wo uns in einer interessanten Kurzfassung über die Geschichte des Zisterzienserinnenklosters von 1238 bis zur heutigen Nutzung berichtet wurde. Danach konnte man die kleine Klosterkapelle besichtigen oder sich in der Klosterdistille umschauen, testen und manche Köstlichkeiten erwerben.

Vor dem Abschied blieb noch genügend Zeit zu einem kleinen Plausch bei Kaffee und Kuchen.

Ein gelungener Tag, an welchem die Senioren gemeinsam viel Freude hatten.

Bild
Bild

Monatsplakat


Wort zum Monat

August 2017:
Schwäche zeigen

Wer etwas gelten und im Leben Erfolg haben will, der darf keine Schwäche zeigen. Das lernt man schon auf dem Schulhof. Sei stark! Und wenn du es nicht bist, dann tu wenigstens so als ob! Mancher hat das Stärke-Zeigen so verinnerlicht, dass er seine Schwächen gar nicht mehr wahr­haben will. Und das ist nicht nur eine Managerkrankheit. Auch manches Gotteskind tut sich schwer damit, Schwäche zu zeigen ... mehr


IKT 2014


YoungNACtive - die Jugendseite unserer Gebietskirche


Regenbogen-NAK - homo-, bi- und transsexuelle Christen der Neuapostolischen Kirche