Neuapostolische Kirche  

 Sie befinden sich hier: Home - News

NACWorld - das Nachrichtenmagazin der NAK


NACWorld - das social network der NAK


Bischof Strobel besucht die Gemeinde Luxembourg-Ville

Bild
Bild

Am 14. Mai 2017 besuchte Bischof Strobel die Gemeinde Luxembourg-Ville. Dem Gottesdienst lag das Bibelwort 1. Johannes 4, 1.4 zugrunde:

„Glaubet nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. …Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist.“

Anhand biblischer Beispiele zeigte der Bischof auf, dass Satan mit stets denselben Mitteln wie Lüge, Polemik oder Übertreibungen versuchte, das Verhältnis der Menschen zu Gott zu verzerren und das Vertrauen in IHN zu erschüttern. Auch sei er stets bemüht, den Fokus auf Mängel zu lenken oder Unwichtigeres in den Mittelpunkt zu stellen und dadurch vom Wesentlichen abzulenken. Dabei arbeite er in unmerklichen, kleinen Etappen.

Dem gelte es, sich entgegenzustellen und auf das Wirken der Apostel zu sehen. Das Apostelamt stelle die Wahrheit des Evangeliums, die Wiederkunft Christi, in den Mittelpunkt der Predigt. Dies sei die Hauptaufgabe und das Kennzeichen des Apostelamtes. Ein wirksames Mittel sei zudem, sich seines Glaubensbekenntnisses stets bewusst zu sein und dies auch öffentlich kundzutun.

Bezirksältester Gehring sowie der Gemeindevorsteher, Evangelist D. Wampach, wurden um weitere Predigtbeiträge gebeten.

Chor, Orchester und Solisten sorgten für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes.

Monatsplakat


Wort zum Monat

Juni 2017:
Vereinzelung

Verschiedenheit unter Menschen kann sehr bereichernd und befruchtend sein. Man kann sich an der Vielfalt der Charaktere, Begabungen und Lebenserfahrungen erfreuen und seinen Horizont erweitern.Verschiedenheit kann aber auch als Zumutung empfunden werden. Man muss sich arrangieren, Unterschiede akzeptieren ... mehr


IKT 2014


YoungNACtive - die Jugendseite unserer Gebietskirche


Regenbogen-NAK - homo-, bi- und transsexuelle Christen der Neuapostolischen Kirche