Sie befinden sich hier:  Jugend - Jugendtag 2008 - Videogalerie

Das Motto 2007

Für Samstag den 23. Juni 2007, hatte sich AGI (Arbeitsgruppe Internet der Gebietskirche) vorgenommen, im Foyer der Walter-Kobel-Halle in Rüsselsheim ihren "Info-Stand" aufzubauen. Pünktlich um 13 Uhr am Zielort angekommen, sah auf den ersten äußerlichen Blick alles leer aus. Der Platz vor der Halle war wie leer gefegt und der Busparkplatz war abgesperrt. Halteverbotsschilder mit der Zusatzbemerkung "Am 24.06.2007" säumten die Straßen rund um die Halle. Lediglich am "Lieferanteneingang" standen etliche Pkws auf den Parkplätzen. Blickfang war dort ein dunkelblauer LKW mit der Aufschrift "Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen". Wie sich später herausstellte, wurde hiermit die Gerätschaft zur Beschallung der Halle transportiert.

Ich kam gerade richtig - in einem kleinen Seitengang wurde das Mittagessen ausgegeben! Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. 

In der Halle herrschte emsiger Betrieb. Die Blumenschmückerinnen haben gerade ihre Arbeit beendet, die letzten Putzeimer wurden eingesammelt, die Strippenzieher aus NRW haben ihre Kabel verlegt, kluge Köpfe drehten an Schaltern kompliziert aussehender Geräte.

Und da stand es! An der Rückwand! In großen Lettern!

Das Motto des Jugendtages 2007:

          Ehre Gott

          Liebe Jesus

          achte jeden Menschen

So, jetzt kann sich jeder seine eigenen Gedanken darüber machen. Wie groß wird dann die Freude sein, wenn morgen diese Gedanken am Altar bestätigt werden...!
Bild
Und sehen Sie hier die Bildergalerie